Wandern

ERZGEBIRGE / VOGTLAND

 


Genießen Sie den Naturpark Erzgebirge-Vogtland

Das Hotel Forstmeister in Schönheide lädt Sie herzlich ein, den Naturpark Erzgebirge-Vogtland, eine einzigartige Erlebniswelt, zu erkunden. Mit seinem hohen Waldanteil, den bunten Wiesen, zahlreichen Mooren oder idyllischen Waldseen gehört unsere Region zu den reizvollsten Mittelgebirgs-Landschaften Deutschlands.

Das Hotel Forstmeister liegt direkt am Vogtland-Panorama-Weg und dem Europäischen Fernwanderweg Eisenach-Budapest, zudem beginnt gleich hinter dem Haus der Kräuterlehrpfad auf dem Sie die verschiedenen Wildkräuter unserer Region kennen lernen können.

Genießen Sie bei frischer Waldluft den herrlichen Ausblick.

Lassen Sie sich inspirieren und schalten Sie ab vom hektischen Alltag.

Am 12. August 2017 findet nun schon zum 26. Mal die Schönheider Wanderung „Schwamme-Tour“ statt. Start und Ziel ist das Hotel Forstmeister.
Zwischen 7 und 10 Uhr geht es auf unterschiedlich langen Strecken (teilweise geführt) um die Entdeckung unserer wunderschönen Umgebung.
Auf dem Gelände rund um den Forstmeister findet zusätzlich an diesem Tag der Kräutertag statt. Dabei sind verschiedene Stände zum Thema Kräuter aufgebaut.

www.forstmeister.de